Film über Markus Meurer

Am 22. Februar wurde der zweite Teil eines Films über den Art brut-Künstler Markus Meurer gedreht. Elvira van Eijl und Thierry Abels drehten bei dem Besuch von Markus Meurer in dem Depot in der Eifel, wo sich viele Werke aus seiner Monrealer Zeit befinden, und auf dem Gelände in Mayen, wo Werke seines Vaters Fritz Meuer zu sehen sind.

Elvira und Thiery van Eijl beim Filmen

Thierry  Abels und Elvira van Eijl beim Filmen

Im Oktober 2013 hatten sie den ersten Teil in der Atelier-Wohnung von Markus Meurer gedreht.

Beim Filmen in der Atelier-Wohnung

Beim Filmen in der Atelier-Wohnung

Der Film soll im Frühsommer 2014 fertig sein.

Advertisements

3 Antworten zu “Film über Markus Meurer

  1. Auf den Film bin ich gespannt. Gibt es (wann, wo?) eine Uraufführung? Wird er als DVD über die Website des Künstlers erhältlich sein? Gibt es hier (im Blog) bzw. auf Youtube einen Ausschnitt daraus zu sehen?

  2. Danke für das Interesse. Wenn der Film fertig ist, werden hier im Blog nähere Einzelheiten genannt werden.

  3. Gibt es den Film irgendwie zu Kaufen? Habe ein Werk von Markus Meurer gekauft und würde den Film gerne nocheinmal sehen. Habe in in Hengeloo gesehen. Danke.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s